Die beiden Hauptakteure dieser Seite, verdienen natürlich eine ausgiebige Vorstellung.

Cassy aka All Northern Stars Cascade of blue

Miniature Australian Shepherd

Spitzname: Käthe, Mucks

Geburtstag: 21.10.2011

Größe: Ca. 46cm

Charakter: Cassy besitzt einen absolut ausgeprägten „will to please“. Sie hat einen ausgezeichneten Grundgehorsam und hört selbst auf 6jährige Kinder. Für ihre Menschen würde sie durchs Feuer gehen, ja okay, das selbe würde sie auch für alles Essbare tun 😀 Cassy mag es nicht, im Auto hinten zu sitzen, wenn wir Mitfahrer haben, sie quietscht und fiepst dann sehr penetrant, hier heißt es ruhig bleiben und tiiiief ein und ausatmen, hört schon bald wieder auf! Mit Hündinnen die ähnlich dominant sind wie sie, hat sie es nicht so, Rüden waren bisher noch nie ein Problem, es sei denn sie sind zu aufdringlich. Cassy liebt das Wasser, den Strand, den Wald, Frisbee, Tricksen ähm… Ließe sich endlos fortführen, es gibt einfach nichts, was sie nicht mag!

CV6B0016-2_k

 

Leyla aka Snowleafs Belinda

Miniature Australian Shepherd

Spitzname: Lou, Lolli, Rakete, Pupsi, Leyli

Geburtstag: 16.03.2015

Größe: Ca. 40cm

Charakter: Leyla ist eigentlich das komplette Gegenteil von Cassy. Ihr „will to please“ ist nur sehr schwach ausgeprägt. Sie macht gern ihr eigenes Ding, ist dabei allerdings sehr folgsam und besitzt auch einen sehr guten Grundgehorsam. Leyla ist ein Schisser. Unbekannte Situationen, Geräusche oder auch fremde Hunde sind ihr suspekt und sie lässt erst los und entspannt, wenn man sie eindringlich davon überzeugt, dass keine Gefahr besteht. Sie liebt die Arbeit mit dem Dummy und generell alles wofür sie ihre Nase benutzen kann, langsam entwickelt sie auch eine gewisse Vorliebe für Tricks. Dabei hat sie eindeutig viel mehr Ruhe als Cassy. Manchmal glaube ich, dass an Leyla eine Katze verloren gegangen ist. Es gibt nämlich nichts schöneres, als auf Frauchens Schoß zu schlafen, egal wo und egal wie!

Leyla kommt von den Snowleaf Aussies aus Hamburg.

CV6B3332_k

Die beiden sind auf jeden Fall zu einem ganz tollen Team zusammen gewachsen. Eigentlich hätte ich es mir schöner nicht vorstellen können. Unsere Geschichte gibt es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ausführlich zu lesen.

CV6B3218

 

 

 

 

No Comments

  1. Janika
    2 Jahren ago

    Hey Carina 🙂

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und werde hier jetzt öfter mal vorbei schauen
    Wie immer sehr schöne Fotos von deinen Lieblingen.
    Vllt. kann man sich ja auch mal treffen?! Bist ja nicht soweit weg 🙂 Obwohl mein Casbah mit seinen 11 Jahren mit deinen beiden nicht mehr so ganz mithalten kann, freut er sich sicherlich trotzdem über zwei so nette und hübsche Mädels 🙂

    Sonnige Grüße
    Janika & Casbah

    Reply

Leave a Reply